"Charter for Wood 2.0“: Charta für Holz 2.0-Broschüre ab sofort auch auf Englisch verfügbar

„Klima schützen. Werte schaffen. Ressourcen effizient nutzen.“ Die Charta für Holz 2.0 ist ein Meilenstein im Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung. Sie zielt darauf ab, Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verstärkt zugunsten von Klimaschutz, Wertschöpfung sowie zur Schonung endlicher Ressourcen zu verwenden. Im Kontext aktueller nationaler und internationaler Strategien liefert die Charta wichtige Argumente für Entscheider und Multiplikatoren in Politik, Verwaltungen, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Sie zeigt die Handlungsfelder auf und beschreibt den Prozess, der mit dazu beitragen soll, dem Klimawandel zu begegnen und Wachstum und Wohlstand vom Einsatz endlicher Ressourcen zu entkoppeln.

Unter der Überschrift ʺCharter for Wood 2.0 – Mitigating climate change. Creating value. Utilising resources efficiently.ʺ steht die Broschüre zur Charta für Holz 2.0 ab sofort auch auf Englisch zur Verfügung. Die englische Fassung kann in der Mediathek der Charta Holz Webseite hier online gelesen oder heruntergeladen werden. Zudem sind beide Sprachversionen als gedruckte Version in Deutsch und Englisch bestellbar.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Christiane Maack
E-Mail: c.maack(bei)fnr.de